APK-S will Kohäsionsmilliarde freigeben

Die Aussenpolitische Kommission des Ständerats APK-S will die Kohäsionsmilliarde freigeben. Sie spricht sich mit 11 zu 2 Stimmen für den Antrag des Bundesrats aus, wie die Parlamentsdienste mitteilen. Mit dem Abbruch der Verhandlungen um das Rahmenabkommen hatte der Bundesrat erklärt, die Kohäsionsmilliarde an die Europäische Union rasch bezahlen zu wollen. Das Parlament hatte das Geld blockiert, als Pfand im Tauziehen mit der EU. Nun sollen sowohl der National- als auch der Ständerat in der Herbstsession das Geschäft behandeln, das die Freigabe von Geldern an bestimmte EU-Staaten beinhaltet.

Quelle:swisstxt
APK-S will Kohäsionsmilliarde freigeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon