29.12.2020, 12:23 Uhr Anzeige gegen Bundesrichter vom Tisch

1 min Lesezeit 29.12.2020, 12:23 Uhr

Die Strafanzeige gegen drei Mitglieder der Verwaltungskommission des Bundesgerichts ist vom Tisch. Die Beschwerdekammer des Bundesstrafgerichts hat dies letztinstanzlich entschieden. Es ging dabei um Missstände am Bundes-strafgericht in Bellinzona. In einem Bericht zu den Vorfällen war Bundes-strafrichterin Andrea Blum namentlich genannt worden: Sie habe Informationen zu den Vorfällen in Bellinzona an einen Parlamentarier weitergegeben. Daraufhin klagte Blum gegen die Verantwortlichen des Berichts. Wie sich nun herausstellt: vergeblich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 21:46:23.728173