Anwalt fordert Verfahren-Neuauflage

Im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd fordert die Verteidigung des verurteilten Derek Chauvin einen neuen Prozess. Es habe rechtliche Fehler und Fehlverhalten vonseiten des Gerichts und der Staatsanwaltschaft gegeben, heisst es im Antrag laut Nachrichtenagenturen. Der Prozess sei nicht fair gewesen, so der Anwalt des Ex-Polizisten. Bereits während des Prozesses hatte es ähnliche Anträge gegeben – diese sind allesamt abgewiesen worden. Die Geschworenen hatten den Angeklagten Ende April für schuldig gesprochen. Die Verkündung des Strafmasses ist für Mitte Juni geplant.

Quelle:swisstxt
Anwalt fordert Verfahren-Neuauflage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon