Antwerpen bei Schmugglern im Kurs

Belgien und die Niederlande sind laut einem Bericht der europäischen Polizeibehörde Europol zu den Hauptumschlagplätzen für den Kokainhandel in Europa geworden. Kriminelle Organisationen nutzen demnach die Häfen von Rotterdam, Hamburg und Antwerpen, um die Drogen in die Niederlande zu bringen, von wo aus sie über ganz Europa verteilt werden. Im vergangenen Jahr wurden allein im belgischen Antwerpen insgesamt 65,6 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Im Februar dieses Jahres fanden Zollfahnder im Hamburger Hafen die grösste Menge Kokain, die bis dahin in Europa beschlagnahmt wurde: 16 Tonnen in fünf Containern aus Paraguay.

Quelle:swisstxt
Antwerpen bei Schmugglern im Kurs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon