Antrag auf EU-weite Corona-Schnelltests

Corona-Schnelltests sollen in der gesamten EU in Apotheken möglich sein. Das fordert die Regionalpräsidentin von Madrid, Isabel Díaz Ayuso, in einem Antrag an die EU-Kommission. Die spanische Zentralregierung hatte das Anliegen zuvor abgelehnt, weil das Risiko für das Personal zu hoch sei. Die Regionalpräsidentin twitterte, in Frankreich, Grossbritannien und Portugal seien solche Tests bereits möglich. Die Hauptstadt-Region Madrid und die Zentralregierung liegen seit Monaten wegen der Pandemie im Clinch. Díaz Ayuso möchte, dass sämtliche 6,6 Millionen Einwohner ihrer Region bis Weihnachten auf das Coronavirus getestet werden.

Quelle:swisstxt
Antrag auf EU-weite Corona-Schnelltests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon