51-Jährige stammt aus Sarnen

Antje Stagneth ist neue Abteilungsleiterin in der Gemeinde Risch

Antje Stagneth ist die neue Abteilungsleiterin Soziales/Gesundheit in der Gemeinde Risch.

(Bild: zvg)

Antje Stagneth wird per 1. März 2018 als Nachfolgerin von Hans-Peter Fähndrich die Stelle als Abteilungsleiterin Soziales/Gesundheit und Mitglied der Geschäftsleitung in der Gemeinde Risch antreten. Mit der Anstellung der 51-Jährigen aus Sarnen kann der Gemeinderat die Position mit einer führungserfahrenen und fachlich versierten Person besetzen.

Antje Stagneth besitzt einen Masterabschluss der Hochschule Luzern in Sozialer Arbeit. Aufgewachsen ist sie in Freiburg im Breisgau, wo sie auch erste Berufserfahrungen im Verwaltungsbereich sammeln konnte.

Von 2001 bis 2010 war sie als Alimentenfachfrau bei der Einwohnergemeinde Sarnen angestellt. Ab 2007 bis 2012 absolvierte sie nebenberuflich das Bachelorstudium in Sozialer Arbeit.

Ab 2010 arbeitete sie in verschiedenen Führungspositionen im Sozialbereich in der Gemeinde Engelberg, dem Bezirk Affoltern a. A. und der Gemeinde Kriens, bevor sie im August 2016 das Präsidium der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB Oberland Ost im Kanton Bern übernahm. Nun zieht es sie wieder zurück in die Innerschweiz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon