Antikörper-Versuche vorerst gestoppt

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat Versuche mit einer Antikörper-Therapie für Corona-Patienten vorübergehend gestoppt. Man sei damit der Empfehlung einer unabhängigen Expertengruppe gefolgt, hiess es vom Unternehmen. Zu den genauen Gründen machte Eli Lilly keine Angaben. Die Expertengruppe überwacht unter anderem die Patientensicherheit bei klinischen Studien. Erst am Montag wurde bekannt, dass der Pharmakonzern Johnson Johnson seine Impfstoffstudie der Phase 3 unterbrochen hat. Einer der bis zu 60’000 Probanden war erkrankt. Jetzt wird untersucht, ob die Erkrankung etwas mit der Impfung zu tun hat.

Quelle:swisstxt
Antikörper-Versuche vorerst gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon