Antarktis: Riesiger Eisberg abgebrochen

In der Antarktis ist ein Eisberg von der Grösse des Kantons Aargau vom Schelfeis abgebrochen. Das teilte das britische Polarforschungsprogramm mit. Schon lange hatten britische Forscher, die in der Nähe eine Forschungsstation betreiben, einen Riss beobachtet. Der habe sich im Januar nun mit bis zu einem Kilometer pro Tag verlängert, hiess es in der Mitteilung. Die Forschungsstation sei derzeit wegen des anbrechenden antarktischen Winters nicht besetzt. Jedoch sei es unwahrscheinlich, dass sie vm Kalben des Schelfeises, wie das Entstehen von Eisbergen genannt wird, betroffen sei.

Quelle:swisstxt
Antarktis: Riesiger Eisberg abgebrochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon