27.04.2021, 20:44 Uhr Ansturm auf Waadtländer Impfzentren

1 min Lesezeit 27.04.2021, 20:44 Uhr

Im Kanton Waadt gibt es einen grossen Andrang auf Corona-Impftermine, nachdem sich seit Montag alle Personen über 18 Jahre impfen lassen können. Sämtliche 110’000 Impftermine für den Mai seien inzwischen vergeben, teilte der Kanton mit. Ausserdem stünden für Juni etwas mehr als 100’000 zusätzliche Termine zur Verfügung. Die Waadt ist der erste Kanton, der die Impfkampagne auf alle Erwachsenen ausgeweitet hat. Möglich ist dies, weil die Lieferungen der beiden derzeit in der Schweiz zugelassenen Impfstoffe von Moderna und Pfizer/Biontech zugenommen haben und wegen der Fortschritte bei der Impfung in den priorisierten Gruppen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.