Ansteckungen steigen weltweit an

Sechs Wochen lang sanken die weltweiten Corona-Neuinfektionen, nun meldet die Weltgesundheitsorganisation WHO eine Trendwende. Gemäss dem neusten Bericht der WHO wurden in der letzten Februarwoche 2,6 Millionen neue Infektionen gemeldet, 7% mehr als in der Vorwoche. Dieser Anstieg könnte mit der Ausbreitung von ansteckenderen Virus-Varianten zu tun haben, schreibt die WHO. Weitere mögliche Gründe seien Lockerungen von Massnahmen und Corona-Müdigkeit in der Bevölkerung. Am stärksten sind laut Bericht die Fallzahlen im Nahen und Mittleren Osten angestiegen. Aber auch in Südostasien, Europa und in Amerika wurde ein Anstieg verzeichnet.

Quelle:swisstxt
Ansteckungen steigen weltweit an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon