Ansteckungen an Schulen steigen stark

Das Coronavirus ist an den Schweizer Schulen zurzeit deutlich stärker verbreitet als noch vor den Sommerferien. Das zeigt eine Umfrage der Sonntagszeitung unter 13 Deutschschweizer Kantonen. Fast alle befragten Kantone meldeten demnach steigende Infektionszahlen. So gab es etwa im Kanton Bern im neuen Schuljahr sechsmal mehr positive Fälle als noch vor den Sommerferien. Das schreibt die Zeitung unter Berufung auf die Behörden. Der Kanton Schwyz registrierte gar zehnmal mehr Fälle an den Schulen. Auch im Kanton Zürich sei die Zahl der angesteckten Schulkinder diese Woche auf Rekordhöhe gestiegen.

Quelle:swisstxt
Ansteckungen an Schulen steigen stark
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon