Anschlag auf Lukaschenko vereitelt

Der russische Inlandsgeheimdienst hat in Moskau zwei Personen aus Belarus festgenommen. Hintergrund sei ein geplanter Anschlag auf den belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko. Eine der festgenommenen Personen hätte neben der belarussischen auch die US-Staatsbürgerschaft. Der Chef des belarussischen Geheimdienstes sagte in einem Video, es sei ein bewaffneter Aufstand vorbereitet worden. Man habe den Präsidenten, seine Familie und hochrangige Beamte töten wollen. Nach der umstrittenen Präsidentenwahl im vergangenen August war es in Belarus mehrfach zu Massenprotesten gegen Alexander Lukaschenko gekommen.

Quelle:swisstxt
Anschlag auf Lukaschenko vereitelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon