Annemarie Huber-Hotz gestorben

Alt-Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Familie gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Huber-Hotz habe am 1. August auf einer Wanderung ein akutes Herzversagen erlitten, berichtete zuvor die «Luzerner Zeitung». Annemarie Huber-Hotz leitete die Bundeskanzlei als erste Frau zwischen 1999 und 2007. Zuvor war sie Generalsekretärin der Bundesversammlung. Nach ihrem Rücktritt präsidierte sie erst die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft, und ab 2011 bis im vergangenen Juni das Schweizerische Rote Kreuz.

Quelle:swisstxt
Annemarie Huber-Hotz gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon