26.01.2021, 04:41 Uhr Anklageschrift gegen Trump im Senat

1 min Lesezeit 26.01.2021, 04:41 Uhr

In den USA ist das Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump einen Schritt weiter. Anklagevertreter aus dem Repräsentantenhaus haben die Anklageschrift gegen Trump in einem feierlichen Akt in den Senat gebracht. Dort verlas ein Vertreter des Repräsentantenhauses die Schrift. Darin wird Trump im Zusammenhang mit der Stürmung des Kapitols Anfang Januar «Anstiftung zum Aufruhr» vorgeworfen. Laut Medienberichten könnte die eigentliche Verhandlung übernächste Woche beginnen. Für eine Verurteilung Trumps brauchen die Demokraten im Senat die Unterstützung mehrerer Republikaner. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.