Anhaltende Niederschläge im Tessin

In Teilen des Tessins hat es seit Sonntagabend intensiv geregnet. Diese Niederschläge dauerten auch in der Nacht auf Dienstag weiter an. Bisher ist der Westen des Kantons am stärksten betroffen, vom Centovalli, über das Maggiatal bis hinauf nach Airolo. So wurden etwa in Cevio im Maggia-Tal in den letzten 24 Stunden fast 90 Millimeter Niederschlag gemessen. Im Onsernone-Tal waren es fast 130 Millimeter. Die Bahnverbindung von Locarno nach Domodossola durchs Centovalli war zuletzt wegen möglicher Hochwassergefahr unterbrochen.

Quelle:swisstxt
Anhaltende Niederschläge im Tessin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon