Spektakulärer Unfall

Anhänger überschlug sich auf der A2

Beim Selbstunfall ging die Ladung verloren. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Selbstunfall sind am Samstag Gartenplatten von einem Anhänger auf die Autobahn gefallen. Das führte zu einem Folgeunfall. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Bei Uffikon (Dagmersellen) haben sich am Samstagabend gegen 17.30 Uhr gleich mehrere Unfälle ereignet. Als erstes traf es ein Auto mit Anhänger, das Richtung Süden fuhr. Aus noch ungeklärten Gründen gerieten Fahrzeug und Anhänger ins Schlingern, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Das Auto fuhr vom rechten Fahrstreifen über den linken und gegen die Mittelleitplanke. Dabei überschlug sich der Anhänger. Die geladenen Gartenplatten landeten auf der Gegenfahrbahn. Das wiederum führte dazu, dass zwei Autos, die Richtung Norden unterwegs waren, beschädigt wurden, als sie über die Platten fuhren.

Gleichzeitig kam es in Richtung Süden zu einem Nachfolgeunfall. Der Fahrer hinter der verunfallten Fahrzeugkombination erkannte die Situation und bremste bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Lenker konnte jedoch nicht rechtzeitig reagieren und prallte gegen das Auto des Vordermanns. Verletzt wurde jedoch niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 66'000 Franken. Die Fahrbahnen mussten durch eine Putzmaschine vom zentras gereinigt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon