Angriffe gegen pro-iranische Milizen

Das US-Militär hat auf Befehl von Präsident Biden hin Luftangriffe im Osten Syriens geflogen. Ziel waren laut dem US-Verteidigungsministerium Einrichtungen von militanten Gruppen, die von Iran unterstützt werden. Die Luftangriffe seien, so das Pentagon, eine «verhältnismässige» Antwort auf jüngste Angriffe gegen US-Soldaten und deren internationale Partner im Irak gewesen. Bei einem Raketenangriff auf die nord-irakische Stadt Erbil war vergangene Woche ein ziviler Auftragnehmer der internationalen Militärkoalition getötet worden. Der Angriff hatte Angst vor weiterer Gewalt gegen US-Truppen genährt.

Quelle:swisstxt
Angriffe gegen pro-iranische Milizen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon