Angriffe auf SEM-Mitarbeitende

Mitarbeitende und Einrichtungen des Staatssekretariats für Migration SEM werden zunehmend attackiert. Das SEM spricht von Schäden in Millionenhöhe und Bedrohungen aus anonymen Kreisen. Ziel von Vandalenakten seien insbesondere Bundesasylzentren, heisst es in einer Mitteilung. In Basel hätten die persönlichen Angriffe gegen einzelne Personen ein neues und besorgniserregendes Ausmass angenommen. So sei es im privaten Umfeld einer Mitarbeiterin zu massiven Sachbeschädigungen und schweren kriminellen Handlungen gekommen. Man verurteile diese «politisch motivierten Gewalttaten» aufs Schärfste und habe Anzeige bei der Bundesanwaltschaft erstattet.

Quelle:swisstxt
Angriffe auf SEM-Mitarbeitende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon