Angriff von Al-Shaabab in Kenia

In Kenia hat die radikalislamischen Al-Shabaab-Miliz eine Militärbasis am Indischen Ozean angegriffen. Die Details sind noch unklar. Die kenianische Armee twitterte, die Basis, die auch von der US-Luftwaffe genutzt wird, sei sicher. Ein Regierungssprecher sagte, die Angreifer seien zurückgeschlagen worden. In einer Mitteilung der Al-Shabaab-Miliz heisst es jedoch, man habe die Kontrolle über Teile der Militärbasis übernommen. Die US-Kommandozentrale für Einsätze in Afrika bestätigte den Angriff auf Twitter, nannte aber keine Details. Zuletzt tötete Al-Shabaab Ende Dezember bei einem Anschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu 81 Menschen.

Quelle:swisstxt
Angriff von Al-Shaabab in Kenia
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon