Angriff sei tragischer Fehler gewesen

Das US-Militär hat sich für einen Luftangriff in Kabul von Ende August entschuldigt. Der Angriff sei ein tragischer Fehler gewesen, sagte General Kenneth McKenzie. Er sei nun überzeugt, dass so bis zu zehn Zivilisten ums Leben gekommen seien, darunter sieben Kinder. Das US-Militär halte es inzwischen für unwahrscheinlich, dass die getöteten Personen in Verbindung zum dortigen Ableger der Terrormiliz IS gestanden hätten. Er betonte weiter, dass es sich nicht um einen «überstürzten Angriff» gehandelt habe. Die USA seien davon ausgegangen, dass das getroffene Fahrzeug eine unmittelbare Bedrohung für die USA sei.

Quelle:swisstxt
Angriff sei tragischer Fehler gewesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon