Angriff auf Trauernde in Nigeria

Bei einem Angriff auf Dorfbewohner in Nigeria sind mindestens 65 Menschen getötet worden. Zehn weitere seien verletzt worden, teilte die lokale Regierung im staatlichen Fernsehen mit. Terroristen von Boko Haram hätten am Samstag im Nordosten des Landes Menschen angegriffen, die auf dem Rückweg einer Beerdigung waren. Weitere Tote habe es gegeben, als Dorfbewohner die Angreifer danach verfolgt hätten. Viele Opfer seien erst am Sonntag gefunden worden. Nigerias Präsident Muhammadu Buhari verurteilte den Angriff auf Trauernde. Er wies Luftwaffe und die Armee an, die Angreifer zu verfolgen. Boko Haram kämpft für die Errichtung eines islamischen Gottesstaats.

Quelle:swisstxt
Angriff auf Trauernde in Nigeria
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon