Angriff auf Kirche in Burkina Faso

Im westafrikanischen Burkina Faso haben Bewaffnete während eines Gottesdienstes eine Kirche angegriffen. Dabei wurden über 20 Personen getötet, darunter auch mindestens ein Priester. Gegen 20 Menschen seien verletzt und eine unbekannte Anzahl Personen entführt worden, bestätigte der Gouverneur in der nordwestlichen Provinz Yagha. Unter den Opfern seien Muslime und Christen. In Burkina Faso hat die Gewalt gegen Christen durch islamistische Gruppen mit Verbindungen zu Al Kaida oder der Terrormiliz IS zugenommen. 2019 hat sich die Zahl der Vertriebenen in der Region nach offiziellen Angaben auf mehr als 560’000 verzehnfacht.

Quelle:swisstxt
Angriff auf Kirche in Burkina Faso
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon