Sieben Jahre nach Entlassung

Andy Wolf kehrt zu Radio Pilatus zurück

Andy Wolf kehrt nach sieben Jahren zu Radio Pilatus zurück.

Seine Stimme war sieben Jahre lang nicht mehr beim Zentralschweizer Radio zu hören. Ab April ändert sich das. Künftig moderiert der 52-Jährige die Hörer durch den Samstagmorgen.

Sein Abgang schlug vor sieben Jahren hohe Wellen, nun kehrt Andy Wolf zu Radio Pilatus zurück. Ab April übernimmt der 52-jährige Luzerner die Samstagmorgenshow, wie der Sender am Montagmorgen mitteilt. Jeweils von 7 bis 13 Uhr wird er im Radio zu hören sein. «Ich bin Radio Pilatus für die Möglichkeit dankbar, als Morgenshow-Moderator aus der schönsten Stadt der Welt die Zentralschweiz ins Wochenende begleiten zu dürfen. Ich freue mich daher rüüdig zu meiner grossen Radio-Liebe zurück zu kommen», wird Wolf zitiert.

Der Moderator hatte die Pilatus-Hörer bereits 24 Jahre lang begleitet, als es 2014 zum Bruch kam: Wolf wurde per sofort entlassen, aus «unternehmerischen Gründen», wie es damals hiess (zentralplus berichtete). Für viele Hörer war das ein Schock. Nun hat sich Wolf offenbar mit dem Sender ausgesöhnt. «Eines hat sich auch nach siebenjähriger Radio-Pause nicht geändert: Die Leidenschaft und die Begeisterung für das Radio-Handwerk. Ech bin und bliib de Andy Wolf», so der 52-Jährige.

Wolf war 2014 vorgeworfen worden, nicht mit der Digitalisierung mithalten zu können. Der heutige Programmleiter von Radio Pilatus, Thomas Zesiger, ist jedoch überzeugt: «Für den Sender wie auch unsere Hörerinnen ist die Rückkehr von Andy Wolf ein echter Gewinn und eine Bereicherung. Nicht nur in Zeiten wie diesen sind vertraute und beliebte Stimmen im Radio unverzichtbar – da passt Andy halt einfach noch immer perfekt zu uns.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon