Ex-Nationalrat gibt Stelle in Luzern ab

Andy Tschümperlin wird neuer Zuger Abteilungsleiter Asyl

Ex-Nationalrat Andy Tschümperlin wird neuer Abteilungsleiter Soziale Dienste Asyl Zug. Bisher hat er im Kanton Luzern Gefangenen eine Basisbildung vermittelt. 

Ex-SP-Nationalrat und -Fraktionspräsident im Bundeshaus, Andy Tschümperlin (55) wechselt in die Abteilung Soziale Dienste Asyl. Der Schwyzer leitet neu die Stelle, die zum kantonalen Sozialamt gehört. Dies berichtet die «Luzerner Zeitung».

Momentan ist Tschümperlin Leiter der Luzerner Fachstelle Bildung im Strafvollzug. Diese hat den Auftrag der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren, Basisbildung für Gefangene zu vermitteln.

Andy Tschümperlin wurde als Nationalrat bekannt, dessen Karriere 2015 abrpt endete, als die Schwyzer ihn nicht wiederwählten. Tschümperlin wird seinen Posten am 1. November aufnehmen.

Andy Tschümperlin wird neuer Zuger Abteilungsleiter Asyl
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von igarulo
    igarulo, 18.08.2017, 23:46 Uhr

    Wenn das nur mal gut geht. Als Schulleiter im Integrations-Brücken-Angebot hinterliess er ein ziemlich schlechtes Klima, als er vollamtlich als Nationalrat nach Bern zog und die meisten LehrerInnen waren froh, dass er die Schule verliess.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon