05.12.2020, 12:42 Uhr Andrea Gmür: «Schweiz auf gutem Weg»

1 min Lesezeit 05.12.2020, 12:42 Uhr

Ständerätin Andrea Gmür, Fraktionschefin der CVP, findet in der Samstagsrundschau von Radio SRF, die Schweiz meistere die Pandemie gut. Dass die Skipisten offenbleiben, findet sie richtig. «Ich glaube, es ist sogar zielführend, wenn man an Weihnachten hier und da den Kopf auslüften geht.» Die vielen Corona-Todesanzeigen schockierten sie. Aber sie glaube, dass bei den älteren Leuten ein Umdenken stattgefunden habe. Ihre Abwägungen hätten sich seit dem Frühling verändert. Sie würden anders bewerten, was Lebensqualität für sie bedeute. «Möchte ich vielleicht doch noch eine gewisse Freiheit haben und dann ein gewisses Risiko eingehen, dass ich erkranke?», so Gmür. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.