Nach Ansteckung mit Corona-Mutation

An der Chamer Schule gibt es bisher keine neuen Fälle

In Cham kam es zu den ersten Ansteckungen mit der neuen Corona-Mutation. (Bild: zvg)

Es waren die ersten Ansteckungen des mutierten Corona-Virus im Kanton Zug. Zwei Schüler einer Schule in Cham wurden am Montag positiv auf die neue Corona-Mutation getestet. Bisher blieb es bei diesen Einzelfällen, einige Test-Resultate stehen aber noch aus.

Nach Bekanntgabe der positiven Testergebnisse, hat die Schule begonnen, alle betroffenen Kinder und Erwachsenen einem Corona-Test zu unterziehen (zentralplus berichtete). Die 38 Schüler und 8 Lehrpersonen wurden am Dienstag getestet.

Wie Aurel Köpfli, Sprecher der Zuger Gesundheitsdirektion, am Mittwoch auf Anfrage erklärte, seien alle bisherigen Testergebnisse negativ ausgefallen. «Es liegen aber noch nicht alle Resultate vor», sagt Köpfli und fügt an: «Wir informieren sicher morgen, sobald alle Untersuchungen abgeschlossen sind.»

Der Schulbetrieb wird aktuell unter Berücksichtigung der Schutzkonzepte weitergeführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon