An der Art Basel wird bereits verkauft

Die Kassen an der Art Basel haben bereits geklingelt: Schon am Tag der Vorbesichtigung konnten Galerien Verkäufe in Millionenhöhe melden. So etwa die Zürcher Galerie Hauser Wirth, die Kunstwerke für Beträge in zweistelliger Millionenhöhe verkaufen konnte, wie aus dem Verkaufsreport der Art Basel hervorgeht. Den Spitzenpreis erzielte ein Ölgemälde von Philip Gutson mit 6,5 Millionen Dollar. Einige Galerien fügen zusätzlich einige wenige Angaben über die Käuferschaft an. So wird ersichtlich, dass neben Käuferinnen und Käufer aus Europa auch Sammlerinnen und Sammler aus den USA und aus Asien zugriffen.

Quelle:swisstxt
An der Art Basel wird bereits verkauft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon