Schweizerin auf Platz 3

Amy Boulden triumphiert am Swiss Ladies Open in Holzhäusern

Gewann mit drei Punkten Vorsprung: Amy Boulden. (Bild: Tristan Jones)

Von Donnerstag bis Sonntag fanden das Swiss Ladies Open-Golfturnier statt. Austragungsort war der Golfpark Holzhäusern im Kanton Zug. Die Westschweizerin Kim Métraux belegte den dritten Platz.

Kim Métraux hätte ab der ersten Qualifikationsrunde ganz vorne mitgemischt, wie der Golfclub Holzhäusern in einer Medienmitteilung schreibt. Die junge Westschweizerin klopfe damit bereits in ihrer Rookie-Saison an der Türe der absoluten Top-Spielerinnen Europas.

Auf dem Spitzenplatz landete die Waliserin Amy Boulden. Mit einer starken und kompromisslosen Finalrunde sicherte sie sich in Holzhäusern ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour. Für die drei Runden benötigte Amy Boulden insgesamt 199 Schläge, drei weniger als die Zweitplatzierte, die Australierin Stephanie Kyriacou.

Michael Wood, Tournament Director der Ladies European Tour, zeigte sich begeistert über die Organisation im Migros Golfpark Holzhäusern und die Bedingungen am Swiss Ladies Open. «You did a fantastic job!» war sein abschliessendes Feedback. Von einem Engländer ausgesprochen, sei das ein tolles Kompliment, schreibt der Golfpark Holzhäusern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon