Amsterdam will keine Hasch-Touristen

Jahrzehntelang war Amsterdam ein Paradies für Kiffer aus aller Welt. Denn in den sogenannten Coffeeshops kann jeder über 18 Jahre legal Haschisch oder Marihuana kaufen und auch rauchen. Das soll nun – nach mehr als 50 Jahren – zumindest für Touristen ein Ende haben. Amsterdam will ausländischen Touristen den Zugang zu Coffeeshops verbieten. Damit solle dem Kiffer-Tourismus und der Drogenkriminalität Einhalt geboten werden, kündigte die Stadt an. Nach dem Plan sollen nur noch Einwohner des Landes mit einem Club-Ausweis Zugang bekommen. Man wolle die Touristen lieber nicht, die nur kämen um sich zu besaufen und zu bekiffen, sagte die grüne Stadtpräsidentin Femke Halsema.

Quelle:swisstxt
Amsterdam will keine Hasch-Touristen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon