Amnesty: Viel mehr Tote in Iran

Bei den Massenprotesten in Iran gibt es nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International viel mehr Opfer als bisher angenommen. In 21 Städten seien gesamthaft mindestens 106 Menschen von Sicherheitskräften getötet worden, meldet Amnesty unter Berufung auf verifiziertes Videomaterial und Aussagen von Augenzeugen. Für diese Informationen gibt es keine offizielle Bestätigung. Die staatlichen iranischen Medien beziffern die Zahl der Opfer seit dem vergangenen Freitag mit neun. Die Proteste hatten begonnen, nachdem die Regierung höhere Preise auf Benzin angekündigt hatte.

Quelle:swisstxt
Amnesty: Viel mehr Tote in Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon