Amnesty fordert Schutz vor US-Wahlen

Elf Tage vor der Präsidentenwahl in den USA fordert die Menschenrechtsorganisation Amnesty International, das Land müsse Demonstranten besser schützen. Das sei so kurz vor der Wahl von grosser Bedeutung. Die Polizei schaffe es derzeit nicht, friedliche Proteste vor Gewalt zu schützen, heisst es in einem neuen Bericht der Organisation. Amnesty bezeichnet die US-Wahl als einen «explosiven Moment». Dies, weil Donald Trump seine Unterstützer aufgefordert habe, die Wahllokale «im Auge zu behalten», und weil sich der Präsident nicht genug von rechtsgerichteten, bewaffneten Bürgerwehren distanziert habe. Die Organisation stützt sich für ihre Einschätzung auf eigene Auswertungen.

Quelle:swisstxt
Amnesty fordert Schutz vor US-Wahlen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon