Ammann fordert ausserordentliche Lage

Der Berner Regierungsrat Christoph Ammann fordert vom Bundesrat, er solle wegen der Corona-Pandemie wieder die ausserordentliche Lage ausrufen. Der Schritt sei aus wirtschaftlicher und gesundheitspolitischer Sicht notwendig. Ammann kritisiert auch die vom Bundesrat geplante Härtefallregelung. Im Kanton Bern könne man mit dieser Lösung den betroffenen Betrieben nur knapp einen Monat lang die Fixkosten bezahlen, sagt der Wirtschaftsdirektor des Kantons Bern der «Berner Zeitung». Auch die Situation in den Spitälern rechtfertige die ausserordentliche Lage. Gewisse Spitäler seien überlastet, andere würden weiter nicht dringende Operationen vornehmen, kritisiert er.

Quelle:swisstxt
Ammann fordert ausserordentliche Lage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon