Amherd zu erneuter Kampfjet-Abstimmung

Die Kampfjet-Abstimmung kommt vielleicht noch einmal vor das Volk. Seit dieser Woche sammeln SP, Grüne und die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee Unterschriften für eine Volksinitiative. Eine solche Initiative sei ein demokratisches Recht, sagt Bundesrätin Viola Amherd in der «Samstagsrundschau» von Radio SRF. «Inwiefern das sinnvoll ist, so kurz nach der Abstimmung zum gleichen Thema schon wieder eine zu provozieren, ist sicher zu diskutieren.» Sie bekräftige den Entscheid des Bundesrats, 36 Flugzeuge des Typs F-35 aus den USA zu kaufen. Das Resultat aus der Evaluation sei dermassen klar gewesen, dass man dieses Flugzeug vorschlagen müsse, so Amherd weiter.

Quelle:swisstxt
Amherd zu erneuter Kampfjet-Abstimmung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon