03.05.2021, 03:24 Uhr Amherd äussert sich zu Expertenbericht

1 min Lesezeit 03.05.2021, 03:24 Uhr

Noch vor den Sommerferien will der Bundesrat entscheiden, welchen neuen Kampfjet die Schweizer Luftwaffe erhält. Diesen Termin werde die Landesregierung einhalten, bestätigt Bundes-rätin und VBS-Vorsteherin Viola Amherd gegenüber der «Neuen Zürcher Zeitung». Aktuell werde der Expertenbericht erstellt, der als Grundlage für die Auswahl eines der vier evaluierten Kampfjets diene. Sobald der Bundesrat entschieden habe, werde dieser Expertenbericht öffentlich gemacht, so Amherd weiter. Daraus werde dann auch ersichtlich, ob der Bundesrat neben der reinen Kosten-Nutzen-Analyse noch weitere Überlegungen miteinbezogen habe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.