American Airlines streicht 19’000 Jobs

Die US-Fluggesellschaft American Airlines will wegen der Corona-Krise im Oktober 19’000 Arbeitsplätze streichen. Vor allem Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sind betroffen: Allein in dieser Sparte will die Airline über 8000 Stellen einsparen. Zuvor hatten bereits über 23’000 Angestellte die Fluglinie mit Abfindungen verlassen, waren in Pension gegangen oder hatten längere Auszeiten genommen. Insgesamt soll die Zahl der Beschäftigten um rund 40’000 auf etwa 100’000 sinken. Der Passagierverkehr in den USA ist während der Corona-Krise gegenüber dem Vorjahr um 70 Prozent eingebrochen.

Quelle:swisstxt
American Airlines streicht 19’000 Jobs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon