Amazonas: Viel Regenwald vernichtet

Die Regenwälder auf der Welt sind weiterhin bedroht. Rund zwei Drittel des ursprünglichen tropischen Regenwaldes seien vom Menschen zerstört oder ausgedünnt worden, schreibt die Organisation «Rainforest-foundation Norway» in einer Studie. Je mehr Regenwald zerstört werde, desto schwieriger werde das Überleben der bestehenden Regenwälder, heisst es. Zwischen 2002 und 2019 sei der Regenwald auf einer Fläche reduziert worden, die grösser als Frankreich sei. Am stärksten betroffen ist das Amazonasgebiet in Südamerika, weil dort die Landwirtschaft ausgebaut und für den Bergbau abgeholzt wurde.

Quelle:swisstxt
Amazonas: Viel Regenwald vernichtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon