Amazonas: Experte fordert Anstrengungen

Die Brände im Amazonas-Gebiet seien ein entscheidender Wendepunkt für das Überleben des Waldes. Das sagte der Direktor der internationalen Organisation für das Tropenholz, Gerhard Dieterle, der Nachrichtenagentur AFP. Er forderte dazu auf, die Anstrengungen für den Erhalt des Regenwaldes zu verdoppeln. Regenwälder bräuchten sehr viel Zeit, um sich zu regenerieren, wenn sie einmal abgebrannt seien, so Dieterle. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hatte am Mittwochmorgen erklärt, sein Land werde nun doch internationale Hilfe zulassen, falls die Regierung die Kontrolle über die Verwendung der Gelder habe.

Quelle:swisstxt
Amazonas: Experte fordert Anstrengungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon