Amazon gegen Auftrag an Microsoft

Der US-Onlinehändler Amazon fordert die Überprüfung eines milliardenschweren Auftrags des US-Verteidigungsministeriums an den Konkurrenten Microsoft. Im Vergabeverfahren habe es klare Mängel, Fehler und unverkennbare Voreingenommenheit gegeben, beklagt Amazon in einer Mitteilung. Es sei wichtig, dass die Angelegenheit untersucht und korrigiert werde. Das Verteidigungsministerium hatte Ende Oktober mitgeteilt, dass der Informa-tikauftrag im Umfang von bis zu neun Milliarden Dollar an Microsoft gehe, obwohl Amazon als Favorit galt. US-Präsident Donald Trump übt regelmässig Kritik an Amazon-Chef Jeff Bezos.

Quelle:swisstxt
Amazon gegen Auftrag an Microsoft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon