Amazon: 2. Abstimmung über Gewerkschaft

Online-Riese Amazon muss ein weiteres Votum über eine erste Gewerkschaftsvertretung in den USA über sich ergehen lassen. Vom 4. Februar bis 25. März können die Beschäftigten einesLogistiklagers in Bessemer (Alabama) erneut abstimmen, ob sie sich derHandelsgewerkschaft RWDSU anschliessen. Ausgezählt wird die Briefwahl am 28. März. Die RWDSU war 2021 gescheitert, weil nicht genug Stimmen eingingen. Die Arbeitsschutzbehörde stellte jedoch auf eine Beschwerde hin fest, dass Amazon die Wahl unzulässig beeinflusst hatte. So stellte der Konzern selbst einen Briefkasten zur Stimmabgabe am Werk auf, was den Eindruck von Überwachung hätte vermitteln können.

Quelle:swisstxt
Amazon: 2. Abstimmung über Gewerkschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon