Amag will bis 2025 klimaneutral sein

Der Schweizer Autoimporteur Amag möchte bis 2025 komplett klimaneutral sein. Dazu gibt das Unternehmen Gas mit E-Autos. Aktuell kann der Konzern wegen Lieferengpässen aber nicht so viele Autos verkaufen wie gewollt. «Wir nehmen das Pariser Klimaabkommen ernst», sagte der neue Firmenchef Helmut Ruhl an einer Medienkonferenz. Zur Erreichung des Ziels setzt das Familienunternehmen vor allem auf Elektromobilität. Aktuell seien 18 Prozent der verkauften Autos Elektrofahrzeuge. 2025 sollen es bereits die Hälfte und 2030 gar über 70 Prozent sein. So geht Amag Hand in Hand mit den Zielen des VW-Konzerns.

Quelle:swisstxt
Amag will bis 2025 klimaneutral sein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon