Am Titlis fehlen ausländische Gäste

Im Feriengebiet Engelberg-Titlis kann der Boom bei den Schweizer Gästen den dramatischen Rückgang bei den ausländischen Gästen nicht ersetzen. Es fehlten rund 70 Prozent der Gäste, erklärt Norbert Patt, Chef der Titlis Bahnen. Seit dem 6. Juni können die Bergbahnen zwar wieder fahren, doch da habe schlechteres Wetter Einzug gehalten. Während der Umsatz im April 2019 bei 7 Mio. Fr. gelegen habe, seien es in diesem April nur 400 Fr. Parkplatzeinnahmen gewesen. Den Umsatz im Juli bezifferte er auf 1,5 Mio. Fr. Die Gäste in Engelberg stammen normalerweise zu 80 Prozent aus dem Ausland. In diesem Juli stieg die Zahl der Schweizer Gäste um 40 bis 50 Prozent.

Quelle:swisstxt
Am Titlis fehlen ausländische Gäste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon