Zeitverlust von rund 100 Minuten

Geduld im Gepäck? Am Gotthard staut’s in beide Richtungen

Punkt 1 auf der To do-Liste für Süd-Reisende: Im Stau stehen. (Bild: TCS)

Die Reise in den Süden kommt häufig mit einem Preis: Wartezeiten beim Gotthardtunnel. So auch an diesem Sonntag. In beiden Fahrtrichtungen ist viel Geduld gefragt.

Süd-Reisende kennen den Drill. Wer in den Süden will, um noch etwas Restsonne zu ergattern, muss mit grossen Verzögerungen rechnen. Dasselbe gilt auch für die Rückkehr in die Zentralschweiz. Auch am Sonntagnachmittag zeigt sich dieses Bild.

Wie der Verkehrsdienst «TCS» schreibt, gibt es auf der A2 Richtung Göschenen derzeit eine rund 9 kilometerlange Blechlawine. Das bedeutet ein Zeitverlust von mindestens 100 Minuten. Empfohlen wird die Alternativroute via A13 San Bernardino-Tunnel. Die Einfahrt auf Höhe Göschenen ist derzeit gesperrt.

Auch im Süden hat sich eine stattliche Auto-Schlange gebildet. Zwischen Quinto und Airolo zieht sich der Stau auf eine Länge von rund fünf Kilometern. Das bedeutet eine Wartezeit von etwa 70 Minuten. Empfohlen wird auch hier die Strecke via A13.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon