Beginn des Pfingstwochenendes

Und schon stauen sich die Autos vor dem Gotthard-Tunnel

(Archivbild) Man kennts: Das beliebte Pfingstwochenende führt beim Gotthard zu Stau. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Über Pfingsten wollen viele das verlängerte Wochenende im Süden geniessen und stehen daher vor dem Gotthard-Tunnel Schlange. Am Freitagabend war mit einem Zeitverlust von bis zu 40 Minuten zu rechnen.

Wer über Pfingsten weg will, muss sich in Geduld üben. Auf der Autobahn (A2) von Luzern in Richtung Gotthard kam es bereits am Freitagnachmittag zu einem vier Kilometer langen Stau.

Zwischen Amsteg und Göschenen war daher mit einem Zeitverlust von bis zu 40 Minuten wegen Verkehrsüberlastung zu rechnen, teilt der Staumelder des «TCS» über Twitter mit. Zusätzlich war die Einfahrt Göschenen gesperrt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon