Altmaier kritisiert seine eigene Partei

Die CDU übt nach dem für sie enttäuschenden Ergebnis bei der Deutschen Bundestagswahl Selbstkritik. «Wir haben ein Ergebnis erzielt, das ich mir vor wenigen Monaten nicht einmal in den schlimmsten Albträumen vorstellen konnte», sagte CDU-Wirtschaftsminister Peter Altmaier gegenüber ZDF. Man werde nun hinter verschlossenen Türen beraten, wie sich die CDU in Zukunft aufstellen will – «inhaltlich und in jeder anderen Hinsicht.» Den Grund für den Wählerverlust von fast 9 Prozent ortet Altmaier darin, dass die Partei weite Teile der Wechselwählerinnen und -wähler der Mitte verloren habe.

Quelle:swisstxt
Altmaier kritisiert seine eigene Partei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon