Altersheime regelmässig testen?

Das Coronavirus fordert vor allem in Alters- und Pflegeheimen viele Todesopfer. Deshalb müssten Pflegepersonal und Heimbewohnerinnen und -bewohner regelmässig auf das Virus getestet werden, findet Markus Leser vom Branchenverband Curaviva. Und: Der Bund solle dies nötigenfalls bezahlen. Die Gesundheitskommission des Nationalrates schlägt vor, dass der Bund freiwillige Tests in Altersheimen finanzieren soll. Am bestens sollten dort alle Personen einmal pro Woche getestet werden. Auch die Gewerkschaft Unia verlangt flächendeckende und regelmässige Tests in den Alters- und Pflegeheimen. Der Bundesrat will sich offenbar schon bald zum Thema äussern.

Quelle:swisstxt
Altersheime regelmässig testen?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon