Pastoralassisten und Care-Team Leiter kandidiert

Alternative Cham nominieren Parteipräsidenten für den Gemeinderat

Kantonsrätin Esther Haas-Pousaz und Gemeinderats-Kandidat Roman Ambühl-Rütimann.

(Bild: zvg)

Im Rahmen der GV haben die Alternativen Cham im Teuflibach die Kandidaten für die Kantons- und Gemeinderatswahlen gewählt. Ins Rennen für den Gemeinderat steigt der Ortsparteipräsident Roman Ambühl, er ist Pastoralassistent der Pfarrei St. Johannes und Leiter des Care Team Kanton Zug.

Am Freitag hat das Kritische Forum Alternative ihre Kandidaten für die Gemeinde- und Kantonsratswahlen nominiert. Ins Rennen um den Gemeinderat steigt Roman Ambühl-Rüttimann. Der 47-Jährige sei in Cham seit Jahrzehnten breit vernetzt und engagiert, schreibt die Partei in ihrer Mitteilung.

Als Kind schon im Turnverein Cham, in der Jugend engagiert in der Pfarrei Cham und 20 Jahre im Claro Weltladen ist der Theologe, Supervisor und Vater zweier bald erwachsener Töchter in Cham verwurzelt.

Ambühl arbeitet als Pastoralassistent in der Pfarrei St. Johannes in Zug. Er ist ausserdem Leiter des Care-Team des Kantons Zug . Seit knapp zehn Jahren ist er auch parteipolitisch tätig, aktuell als Präsident des Krifo Alternative Cham. Für den Kantonsrat kandidieren, Esther Haas-Pousaz (bisher), Christian Frei, Sajmir Medija, Karin Pasamontes und Stefan Rickli.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon