Alter Brief kostet fast halbe Million

Für 430’000 Euro ist in Wiesbaden ein Brief mit den erten Briefmarken der Stadt Lübeck versteigert worden. Ein anonymer Bieter habe den historischen Brief aus dem Jahr 1859 ergattert, teilte das Briefmarken-Auktionshaus Heinrich Köhler mit. Versteigert wurden Teile der Briefmarkensammlung eines verschwundenen deutschen Managers, des ehemaligen Tengelmann-Chefs Erivan Haub. 320’000 Euro brachte ein frankierter sogenannter Baden-Brief aus dem Jahr 1856 ein. Dieser habe einst König Carol II. von Rumänien gehört, der den Brief 1940 bei seiner abenteuerlichen Flucht 1940 per Sonderzug ins Exil mitgenommen haben soll.

Quelle:swisstxt
Alter Brief kostet fast halbe Million
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon