Altarbild aus London zurück im Tessin

Ein zweieinhalb Meter hohes Altarbild des italienischen Malers Callisto Piazza da Lodi ist aus London nach Lugano zurückgekommen. Vertreter der neuen Eigentümer – der Kanton Tessin, die Diözese Lugano, und die Stadt Lugano – konnten das Gemälde bei der Ankunft im Depot des Kunstmuseums der italienischen Schweiz bewundern, wie das Tessiner Amt für Kulturgüter mitteilte. Das 2,6 Meter hohe Bild kam aus London ins Tessin, wo es bei Sotheby’s für rund 120’000 Franken ersteigert worden war. Die Darstellung der Himmelfahrt und Krönung der Jungfrau Maria war im 16. Jahrhundert in Lugano in Auftrag gegeben worden.

Quelle:swisstxt
Altarbild aus London zurück im Tessin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon