Alpiq verkauft weniger Strom

Der Schweizer Stromkonzern hat die Halbjahreszahlen für das erste Halbjahr 2020 veröffentlicht. Alpiq habe im ersten Halbjahr weniger Strom produziert und verkauft, aber auch weniger Verlust gemacht als im Vorjahr. Der Umsatz sei um 18 Prozent auf 1,8 Milliarden Franken gesunken. Der Verlust habe sich von 206 auf noch 84 Millionen Franken verringert. Wegen der Coronakrise gingen im ersten Halbjahr die Strompreise zurück und es wurde generell weniger Strom nachgefragt. Dank der Absicherung der Stromproduktion auf zwei bis drei Jahre sei man vor diesen negativen Auswirkungen jedoch gut geschützt gewesen.

Quelle:swisstxt
Alpiq verkauft weniger Strom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon