17.01.2020, 00:47 Uhr Alphabet: Über eine Billion wert

1 min Lesezeit 17.01.2020, 00:47 Uhr

Alphabet, der Mutterkonzern des US-Technologiekonzerns Google, ist erstmals mehr als eine Billion US-Dollar wert. Es ist erst das vierte US-Unternehmen, das an der Börse diesen Wert überschritten hat. Zuvor war dies bereits bei den Elektronikkonzernen Apple und Microsoft sowie dem Online-Händler Amazon der Fall gewesen. Alphabet reichte am Donnerstag ein leichtes Kursplus von weniger als einem Prozent. In den vergangenen zwölf Monaten legte der Kurs um 33 Prozent zu. Alphabet verdient unter anderem Geld mit Werbung, etwa bei seinen Google-Such-Ergebnissen oder vor Videos auf seiner Plattform YouTube. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.